Taufe von Célia, Alessia, Valentino und Clara-Luise in St. Nikolai
Taufe trotz Hindernissen
Am Samstag fand die erste externe Taufe von Sankt Michael statt. Wie die wohl
meisten Taufen in der Umbauphase fand sie in Sankt Nikolai statt. Dass dies auch Probleme mit sich bringt sah man auch schon: Der Opa der drei Putrino - Kinder lief zunächst zur falschen Kirche, stieß aber dann zur Taufe doch noch rechtzeitig dazu! Schlimmer war, dass ein Pate kurzfristig heute ins Krankenhaus musste - wir haben für Michael aber gebetet!
Getauft wurden Célia, Alessia und Valentino Putrino, deren Eltern deutsche und italienisch-französische Wurzeln haben. Deshalb trug auch ihr Papa das Evangelium in Französisch vor.
Die vierte und kleinste im Bunde war schließlich Clara-Luise Rath mit ihren Eltern Beate und Christian. Beide hatten im letzten Jahr in unserer Gemeinde geheiratet.
Für die Musik sorgte wieder mal Stephan Diedrich, der in dieser Kirche unlängst mit ProCant ein faszinierendes Konzert bestritten hatte - das Göttinger Tageblatt hatte berichtet. Heute war der Meister ebenfalls nicht auf sich gestellt, sondern verfügte über Trompeter, Streicher und Gitarren. Allerdings waren diese Instrumente nur in das E-Piano eingebaut...