Tango, Tango, Tango
Am Freitagabend war es wieder so weit: Unsere Nachbarn von der khg: Göttingen feierten die Tangonacht und viele Tanzbegeisterte aus nah und fern kamen, um einen sommerlichen Tanzabend im Innenhof von Sankt Michael mit live-Musik und wunderbarem Flair zu genießen.
Schon am Morgen wurde der Hof mit vielen Helfern vorbereitet. Die wunderschöne Blumenpracht, die uns sonst immer erfreut, wurde in Sicherheit gebracht, damit ein möglichst große Tanzfläche zur Verfügung steht und niemand stolpert. Unter dem Dach das Gemeindezentrums wurden rundherum die Sitzmöglichkeiten aufgebaut und auch die Logistik für die Bewirtung war schnell organisiert.
Um 19:15 ging es dann endlich los: Mit einem Schnupperkurs und mit der Hilfe von Tango-Tanzlehrern wurden einige Grundschritte einstudiert. Schon hierfür haben sich viele Tangobegeisterte eingefunden. Das steigerte sich noch bis 20 Uhr, als die Live Musik mit der bewährten Gruppe Tango Amoratado und dem (neuen) Sänger Antonjo Morejón startete. Bis um 23 Uhr gab es die Genehmigung, im lichtverzauberten Innenhof Musik zu machen, zu tanzen und bei der Tangoshoweinlage ins Träumen zu kommen. Hausgemachte Empanadas und Tango-Sekt trugen zudem zur Stimmung bei.
Wie lange dann nach 23 Uhr noch im Pfarrsaal weitergetanzt wurde, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt…