Neu beim MITTAGSTISCH: Frau Abiola Adeyemi rührt jetzt öfters den Kochlöffel in der Turmstraße
Frau Adeyemi bereichert das Team - nicht nur bei Engpässen!
Der Mittagstisch ist schon seit geraumer Zeit um ein sympathisches Gesicht reicher: Frau Abiola Adeyemi ist die neue Urlaubs-, Krankheits und Engpassvertretung, die besonders in der Ferienzeit öfters in der Turmstraße 6 zu sehen sein wird. Die sehr fröhlich wirkende Frau ist Laborantin an der Universität (ihre Ex-Verwaltungschefin ist übrigens das Sankt Michael Urgestein, Frau Ingrid Koch!). Mit der ebenfalls im Mittagstisch sehr engagierten Marinne Krause hat sie so manchen Frauengebetstag hier in Göttingen mitgestaltet.
Frau Abiola Adeyemi stammt aus Nigeria in Afrika. In diesem bevölkerungsreichsten Land Afrikas wohnen Christen und Muslime weitestgehend friedlich zusammen. In den meisten Verwandschaften - auch in ihrer - gibt es Anhänger beider Weltreligionen. Nur aus dem Norden des Landes hört man öfters von Rivalitäten. Ihr Name passt übrigens sehr gut zu ihrer Erscheinung: Abiola bedeutet Geboren im Reich Gottes und ihr Nachnahme Adeyemi heißt soviel wie Die Krone steht ihr gut.
Seit einigen Wochen ist sie am Mittagstisch anzutreffen. Sie wird besonders in der Urlaubszeit einspringen - herzlich willkommen und danke für das Engagement!