Nächster Sommer-Waffelstand der Afrikagruppe am 3. August

Unseren Juliwaffelstand für den Jesuitenflüchtlingsdienst (JRS) im Südsudan konnten wir bei gutem Wetter und einem großartigen Angebot von leckeren Kuchen mit dem Erreichen unseres Spendenziels erfolgreich abschließen. Ein herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses Ziel zu erreichen.

Nach dem Waffelstand ist vor dem Waffelstand.

Am Samstag, dem 3. August, von 9-14 Uhr stehen wir wieder mit selbstgebackenen Kuchen, frischen Waffeln und Kaffee an unserem Stand vor der Kirche. Sie können die Köstlichkeiten direkt am Stand verzehren, aber auch gerne für zuhause gut verpackt mitnehmen. Falls Sie Kaffee mitnehmen möchten, bitte einen Becher mitbringen.

Der Spendenerlös ist wieder für den JRS im Südsudan bestimmt. Die bei uns schon fast vergessene Katastrophe im Sudan lässt die Flüchtlingsströme in den Südsudan ständig zu- anstatt abnehmen. Im Bezirk Renk unterhält der JRS ein Transitzentrum, in dem Flüchtlinge untergebracht und versorgt werden. Weitere Informationen am Stand.

Unser Spendenziel ist 600.-€.

Die ursprünglich für den Sommer geplanten Waffelstände für unsere Partnergemeinde in Memér pausieren wir z.Zt., da nach unserer Vorleistung für das Frauenprojekt die inzwischen begonnene Arbeit vor Ort erst beendet werden muss, um dann weitere Schritte unternehmen zu können.

Wenn Sie gerne backen, freuen wir uns über Kuchenspenden (wegen fehlender Kühlmöglichkeiten ohne Creme oder Sahne), die ab 9 Uhr am Stand abgegeben werden können. Auch suchen wir weiter dringend Verstärkung für unsere Afrikagruppe. Sprechen Sie uns gerne am Stand an.

Mit guten Wünschen für einen angenehmen Sommer zuhause oder im Urlaub

Angela Dümpelmann für die Afrikagruppe