Krippenspiel mit vielen Geräuschen, klingelnden Engeln und vielen Liedern
Multimediale Bildergeschichte über Josef, Maria und das Jesuskind für die ganz Kleinen und die Großen
Die zweite Krippenfeier wurde vom Vorschulkindergottesdienstteam durchgeführt. Man hatte lange geprobt, v.a die technischen Geräte müssen ja immer stimmen. Die Musiker hatten deshalb schon am Tag vorher ihre Sachen auf der Empore aufgebaut. Vorne war dann Platz für den Beamer und die Erzählerin.
Die Kirche war wieder gefüllt mit Groß und Klein als Pater Trieu SJ einzog und man Macht hoch die Tür sang. Türen, so P. Trieu in seinem Eingangsstatement, können beides sein: Schutz vor Einbrechern, aber sie können auch einsperren. Weihnachten bedeutet: Türen öffnen! Genauer: "... mein Herzenstür dir offen ist!"
Das Krippenspiel verband schön gezeichnete Bilder vorne mit begleitenden Klängen von der Empore oben. Da gab ein regelrechtes Klangorchester und im Laufe des Stücks viele Geräusche zu hören, etwa einen fliegenden Engel. Kleine Lieder waren in den Erzählablauf eingestreut und illustrierten das Erzählte. Die Gemeindelieder begleitete Franz Solf an der großen Orgel - er hatte die Woche extra geübt!