Geplante Gottesdienste bis zum 19. Juli 2020 und Online-Kalender, ob sie auch stattfinden können

Damit alle Gottesdienste tatsächlich stattfinden können, braucht es mehr Menschen, die sich engagieren!

Wir freuen uns, dass wir seit fünf Wochen wieder Gottesdienste feiern konnten. Dass dies möglich war, verdanken wir dem Engagement vieler Menschen, die bereit waren, für andere zu musizieren oder ihnen an der Kirchentüre Hilfestellung zu geben.

So waren fast alle unsere Gottesdienste feierlich begleitet und konnten ohne besonderes Gesundheitsrisiko besucht werden.

Damit wir auch künftig so viele Gottesdienste miteinander feiern können, bedarf es noch mehr Menschen, die sie mittragen. Sind Sie bereit? Wir freuen uns, wenn Sie sich melden.

Notwendig sind Personen, die beim Empfang helfen. Dieser Dienst ist derzeit am Wichtigsten, weil er die Voraussetzung schafft, dass wir uns überhaupt in der Kirche versammeln dürfen.

Um einen Überblick zu geben, wo noch Empfangshelfer gebraucht werden oder wo wir uns noch über musikalische Unterstützung freuen würden, haben wir jetzt einenOnline-Kalender erstellt.  Hier finden sie aber nur die Gottesdienste, bei denen Empfangshelfer fehlen (rot), oder wo wir uns noch über musikalische Begleitung freuen würden (braun).

Musiker können mit ihrem Instrument unsichtbar von der Empore aus spielen oder auch vorne im Altarraum. Wir freuen uns auch über einfache Musikstücke, gerne Kirchenlieder. Virtuosität oder gar Perfektion ist dabei nicht gefragt!

Wenn Sie sich in der ein- oder anderen Form für die Gottesdienstfeiern einbringen möchten, schreiben  Sie  bitte eine Email an Stefanie Florenz. Sie verwaltet die Kalender und gibt gerne Auskunft über die verschiedenen Dienste. 

Email: florenz [at]samiki.de oder Telefon: 0551 - 54795 - 27.