Die Street Doves bringen J.-S. Bach, Johnny Cash, Mahalia Jackson nach Sankt Michael
MusikerInnentrio glänzt aber auch durch eigene Kompositionen
In der derzeitigen Besetzung spielen sie jetzt seit zwei Jahren zusammen. Der Name Street Doves - Straßentauben stammt aus dem ersten gemeinsamen Lied, das auch Teil des heutigen Abends war. Durch langjährige Erfahrung mit Gospel und Soul hat das Kreativ-Trio sein Können Schritt für Schritt verfeinert, um so den feinsten Südstaaten-Gospel zu präsentieren. Immer mehr Lieder stammen aus ihrer eigenen Feder. Die Street-Doves sind: Charles Ollivierre (Ringo): vocals; Andreas Winzen (Methusalem): guitar, vocals; Juliane Meyer (Marie's voice): vocals.
Im vergangenen Jahr hatten sie einen Auftritt im Göttinger Nörgelbuff, sie spielten aber auch schon in Kirchen, z.B. in der Liebfrauenkirche in Mohringen oder im Duderstädter Backsteinhaus.
Die Street Doves haben einen eigenen Fankreis, das zeigte ein Blick ins Kirchenschiff. Gut 40 ZuhörerInnen waren gekommen um Methusalem bei seinem filigranem Gitarrenspiel zu beobachten oder Ringos Stimmakrobatik zu lauschen. Für die Sängerin Julianne war es zudem ein (nachgereichtes) Geburtstagsständchen... Der Abend machte den MusikerInnen und Zuhörerinnen ziemlich viel Spass...