Carina Hermann zu Besuch

Am Mittwoch, den 3.7.24, besuchte die Göttinger Landtagsabgeordnete der CDU und Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Carina Hermann, auf Einladung des Fördervereins den Mittagstisch.

In einem angeregten Gespräch zeigte sich ihre breite Sachkenntnis - sie war bereits in Begleitung des Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler (CDU) vor ein paar Jahren beim Mittagstisch zu Gast.

Auf Anregung von Dr. Denis Coulibaly und Anna Werner-Parker ging es nicht nur um die Essensversorgung der Obdachlosen, sondern auch um die Möglichkeiten für diese Menschengruppe, zu duschen und Wäsche zu waschen, sowie die Idee eines "Housing First".

Frau Hermann zeigte sich offen und zupackend, neue Formen der Hilfe für arme Menschen im Stadtrat anzugehen sowie mit ihren Kontakten zu Handwerkern und in die Wirtschaft zu helfen - ein sehr nützlicher Gedankenaustausch!

Georg Bartelt