Adventsbier in der Boni II nach der Lehrerkonferenz
Noch ist Hochbetrieb, aber die Ferien kommen in Sichtweite! 435.- EURO Spende für den MITTAGSTISCH
Heute hatte die Boni II nochmals Lehrerkonferenz. Aber damit sollte der Schultag heute nicht enden, vielmehr traf man sich zu einem Gläschen Glühwein oder gekühltem Bier und einem leckeren Abendessen. Es gab keine großen Reden mehr - nur die Gäste und Ehemaligen wurden besonders begrüßt, darunter etwa der ehemalige Schulleiter Werner Freiberg, Ulrike Saul, pensionierte KollegInnen, Pater Hösl SJ und andere, die sich mit den KollegInnen verbunden fühlen.
Schulleiter Jörg Stelle konnte P. Hösl berichten, dass das erstmalige Auftauchen im KAUFPARK im Kontext der Benefizaktion "Keiner soll einsam sein" ein voller Erfolg war. Natürlich weil dort noch einmal die Songs aus dem Musical "Jesus Christ Superstar" aufgeführt wurden. Aber auch weil solche Aktionen die Gemeinschaft stärken. An drei Tagen hatten Schüler, Lehrer und Eltern zusammen selbstgemachte Marmeladen und Kuchen verkauft. Der Erlös von 870.- EURO wurden geteilt: eine Hälfte für die Göttinger Tafel und die zweiten 435.- EUROs gingen an den Mittagstisch in Sankt Michael - herzlichen Dank!
Noch müssen auch an der Boni II Arbeiten gehalten und geschrieben werden, aber der Start in die Ferien ist schon in Sichtweite. Ähnlich wie in der pastoralen Arbeit ist der Advent leider faktisch alles andere als eine besinnliche Zeit... Mit der Michaelsgemeinde hat sich seit einigen Jahre eine tolle Zusammenarbeit entwickelt. Praktisch jede Woche ist eine Klasse mit einem Gottesdienst in der großen Gaube, Gottesdienste am Schulanfang, zur Adventszeit oder am Aschermittwoch sind selbstverständlich. Glaube und Kirche gehören irgendwie zur Boni II dazu. Die Schüler müssen nicht alle Nonnen und Mönche werden, man muss kein großes Trara machen - die Gottesdienste gehören einfach dazu und das ist gut so!