Abschlussfest des Glaubenskurses 2013
Auswertung, weiterführende Angebote und kulinarische Leckerbissen
Mit der Osternacht ist der feierliche Höhepunkt des Glaubenskurses erreicht worden. Heute wurde noch einmal gefeiert. Und da zwei der Organisatoren - Jörg Bank und Olaf Martin - nicht hier sein konnten, "muss" es noch ein Nachtreffen geben. Ein sehr akzeptables "muss"...
Die ingesamt 11 Teinehmer des Kurses hatten leckere Kostbarkeiten mitgebracht, leider hoffnungslos zu viel! Aber da gibt es sicher einen guten Verwendungszweck. Die Teilnehmerin mit dem weitesten Anfahrtsweg stammt übrigens aus Höxter und muss über eine Stunde mit dem Auto anreisen. Die meisten Teilnehmer stammen eher aus dem akademischen Milieu, aber es sind auch "normale" Menschen dabei. Auch alle Altersschichten waren dabei.
Die TeilnehmerInnen des Kurses erhielten ein Blatt mit allen Gruppen und Kreisen der Gemeinde, denn jetzt geht es ja erst richtig los. Es wäre schade, wenn das jetzt gewachsene Pflänzchen Glaube nicht weiterwachsen könnte. In Sankt Michael gibt es viele Mitmachangebote, sei es musikalischer, liturgischer, sozialer Art, seien es Gebetskreise (z.B. Bruder-Jordan-Kreis) u.a.m.
Als besondere Fügung kann gelten, dass Frau Marie-Gabrielle Ortenburg ins Team dazustieß und kurz darauf eine Stelle im Bistum Hildesheim bekam. Somit wirkte bei diesem Kurs eine der Fachleiterinnen für evangelisierende Pastoral mit. Frau Ortenburg und ihr Mann wohnen hier in Göttingen.
Herzlichen Dank dem Team, das den Glaubenskurs durchgeführt hat!!!