Weltweite Klänge I

Ankunft und Mittagessen - organisiert vom MITTAGSTISCH!

 

 

Am frühen Nachmittag traf die Crew von Weltweite Klänge in Göttingen ein. Sie kamen von ihrer dritten Station - Bonn - und sie werden gleich morgen früh Göttingen Richtung Dresden verlassen, der fünften von insgesamt sechs Stationen.

Nach dem Aussteigen aus dem Bus gab es erst einmal ein (deutsches) Mittagessen, das die MitarbeiterInnen des Mittagstisches freundlicher Weise organisiert hatten. Hinter dem Tresen standen freundliche Menschen, die Frikadellen, Kartoffelpüree, Erbsen & Möhrchen, Jugurt und Kuchen anboten.

Die jungen Musiker waren zumeist das erste Mal in Deutschland. Sie kommen u.a. aus Paraguay, aus Uganda oder Russland. Aber auch einige deutsche Virtuosen sind unter der 37-köpfigen Mann- und Frauschaft, die von Christina Zehetmeisl koordiniert wird.

Mit im Gepäck waren nicht nur "normale" Instrumente, sondern auch Instrumente, die die Musiker z.T. aus Müll selber gebastelt haben. Gegen fünf füllte sich langsam die Kirche, wurden Instrumente eingestimmt, stieg das Lampenfieber...