Weihbischof Heinz-Günter Bongartz besuchte Sankt Michael
Alle fünf Jahre "visitiert" ein Bischof alle Pfarreien in seinem Bistum. Wenn Bischof Heiner das versuchen würde, wäre er kaum noch in Hildesheim. Deshalb sind unsere beiden Weihbischöfe unterwegs in seinem Auftrag. Bei der diesjährigen Visite des Dekanats Göttingen war Sankt Michael zuerst dran ...
Das Programm des Weihbischofs war dicht: vormittags Gespräch mit Pfarrer und Pfarrteam (Mitarbeitende im Pfarrhaus), Mittagessen rund um das Thema Schule und deshalb mit der Leitung der Godehardschule und der beiden Bonifatiusschulen. Nachmittags ein Besuch im Mittagstisch und am Abend nach der Heiligen Messe in Sankt Michael eine Begegnung im Pfarrsaal (siehe Bilder).
Die Ergebnisse der Visitation werden in einigen Wochen an die Pfarrei geschickt zur weiteren Auswertung in den Gremien.
Jetzt sind aber erst einmal die anderen Pfarreien des Dekanats an der Reihe und dann am 13. Oktober ein Visitationstag für das Dekanat und die verschiedenen Einrichtungen, die es jenseits der Pfarreien auch noch gibt: Klinikseelsorge, Ehe- Familien und Lebensberatung, Gefangenenseelsorge, Studierendenseelsorge sowie die kroatische und polnische Mission in Göttingen.