Valentinsgottesdienst in einer roten Kirche mit einem großen Herz
Heute, 14. Februar, findet um 18:30 Uhr eine Messe mit Segnung aller erfolgreich und weniger erfolgreich Verliebten statt
Der heilige Valentin gehört kirchlich gesehen gar nicht zu den Topheiligen wie Martin oder Franziskus. Aber das sehen nicht nur die Floristen anders. Der legendenumwobene Märtyrer aus dem 3. Jahrhundert soll Liebespaare heimlich getraut haben und ist in seiner derzeitigen Popularität wohl eher ein erfolgreicher Exportschlager aus den USA nach dem zweiten Weltkrieg.
Die Sache für die er steht ist aber so alt wie die Menschheit selbst: L-O-V-E, L'A-M-O-U-R, L-I-E-B-E, A-M-O-R-E... Und die Bibel sagt sogar mal in einem ihrer Spitzensätze, dass Gott selbst Liebe ist (1 Joh 4,8).
Sylvio Krüger hat eine rote Kirche mit vielen Rosen gezaubert. Um 18:30 Uhr findet ein Gottesdienst statt. Am Ende können sich glücklich und unglücklich Verliebte segnen lassen. Bei allem Glück, das man den erfolgreich Verliebten geren gönnt, sind gerade auch Menschen, die vor einem beziehungsscherbenhaufen stehen ganz besonders willkommen.