Tango total im Innenhof!
Mit den EXOTIC HARMONISTS, Ulrike & Matías und optimalen Wetter!
Ähnlich wie schon bei der Nacht der Kulturen machte es Petrus wieder sehr spannend. Um 18:00 Uhr prasselte es nur so runter. Aber um 20:00 Uhr war nur noch die Abendsonne auszumachen! Der Tangoabend der KHG ist ein Göttinger Highlight! Der Innenhof war prall gefüllt mit tanzwilligen Gästen. Man hörte viel spanische Gesprächsfetzen und sah viele Gesichter, die man sonst nicht sieht.
Beim Liveprogramm waren in diesem Jahr auch die Exotic Harmonists (Gerd Bergemann, Carola Piechota) zu hören. Ja zu Beginn trat fast das ganze KHG-Team an, inclusive der Chefsekretärin Hania Rose (Gesang) und Ximena Ordonez (Gitarre und Gesang). Der Leiter, Peter-Paul König, war sowieso meist hinter dem Mischpult zu finden. Die Exotic Harmonists spielten und sangen dann Tangolieder, u.a. das unvergessene Kriminaltango ("Nachts, in der Taverne...").
Die Showtanzeinlage tanzten dann Ulrike Grell (Dipl.-Tanzlehrerin der Hochschule für Tanz in Dresden) und Matías Guinazú, ein echter Argentinier aus Buenos Aires.
Aber es gab auch viel Tanzgelegenheit für alle. Besonders nach Sonnenuntergang herrschte eine tolle Atmosphäre, gefördert von einer guten Technik und erlesenen Getränken am Tresen...