Sankt Michael führt 1:0 - Fußballturnier der Minis im Marschpark
Anpfiff nach dem Abpfiff - trotz EM-aus rollt der Ball wieder!
Bei strahlendem Wetter trafen sich heute am Samstag die MessdienerInnen im Marschsportpark bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen. Die Klimatischen wurden durch die Organisatorischen noch getoppt. Sigrid Nolte aus dem Dekanatsjugendhaus, sozusagen die MIFA - Präsidentin von Göttingen, hatte es geschafft fünf Toppteams zusammen zu bringen, die in zwei Alterstufen gegeneinander antreten.
Das Fußballturnier zollt der Postmoderne Tribut. Auch bei König Fußball ist längst die Gleichberechtigung eingetreten, so dass Jungs und Mädchen in beiden Mannschaften (der Begriff veraltert zusehends...) spielen. Und was auf der großen Bühne (Stichwort: Fusion der Gemeinden) immer noch holprig ist, ist beim Nachwuchs längst kein Problem mehr. So trat Sankt Michael in einem gemeinsamen Team mit St. Paulus an. Weitere Mannschaften kamen aus Godehard, Herzberg, Friedland und - ganz in Oranje - Maria Frieden.
Das erste Spiel hatte unsere Mann- und Frauschaft gegen Godehard mit 1:0 gewonnen. Jeremy war der Goalgetter! Im zweiten Spiel gegen Friedland stand es zur Halbzeit ebenfalls 1:0. Hier hatte Makley Stein, der Balotelli unseres Teams, die Kugel im gegnerischen Tor versenkt.
Für die Fairness auf dem Platz sorgte u.a. Schiri Andreas Kiesling, der hoffentlich seine Berufkompetenz als Klinikseelsorger NICHT einbringen muss. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht: am Grill bruzzelten Bratwürste und es gab viel zu trinken (ganz wichtig!).
Ein ausführlicher Spielbericht auf den Sportseiten des PFARRBRIEFs folgt noch - so Teamchef Richard Gräve, der - mit anderen - unser Team prächtig eingestellt hat. Das Turnier geht am Nachmittag zu Ende. Gegen 17:00 Uhr wird Dechant Schwarze auf dem Platz mit den Spielern und den Fans einen Gottesdienst halten. Möge das beste Team gewinnen! Einen Sieger aber hat das Turnier jetzt schon: Sport & Spass für alle!