Freiluftgottesdienst zum Patrozinium auf dem Parkplatz hinter der Bonifatiusschule am Rosengarten
Bis wenige Stunden vor dem Festgottesdienst haben wir um das Wetter gebangt. Dann kam pünktlich zum Einzug sogar für einen Moment die Sonne zum Vorschein.
Dankbar schauen wir auf den vergangenen Sonntagvormittag zurück. Als die Idee im Pfarrgemeinderat geboren wurde, war es draußen sommerlich warm. Inzwischen wurde es entschieden herbstlich und Gottesdienste an der frischen Luft verloren bereits deutlich an Attraktivität.
Trotzdem wurde es gewagt und – es hat sich gelohnt: Endlich mal wieder ohne Mundschutz singen, endlich mal wieder Weihrauch, endlich mal wieder großer Einzug mit immerhin acht Messdienern und zwei Zelebranten, Ludger Joos SJ und Thomas Gertler SJ.
Ein großes Dankeschön allen, die diesen Gottesdienst ausgedacht und ermöglicht haben, allen voran an Kurt Mengel, der mit großer Akribie alles geplant und dann auch in Zusammenarbeit mit unserem technischen Leiter Sylvio Krüger und dem Hausmeister der Bonifatiusschule Andreas Feichtinger in die Wege geleitet hat. Danke allen Helfern beim Auf- und Abbau sowie beim Einchecken und bei der Gestaltung der Liturgie. Hier einen besonderen Dank an Stephan Diedrich (am E-Piano), seinen Sohn Jakob (Trompete) und Susanna Thomas (Horn). Sie haben diesen Gottesdienst zu einem musikalischen Erlebnis gemacht.