Nacht der Kultur: Oase Sankt Michael III

Bugs'n Features starteten heute ihre Karriere als Stars im Innenhof von Sankt Michael

 

Seine volle Atmosphäre entfaltet unser Innenhof immer dann, wenn es dunkel wird und Sylvio Krüger seine Lichter montiert, wenn die Band singt, der Grill bruzzelt, der Tresen in Beschlag genommen wird, wenn es Nacht wird in Sankt Michael...

Heute begann eine neue Band ihre zweifellos kommende Karriere! Nur so kann man die zu beobachtenden Mienen der zahlreichen und jungen Gesichter deuten. Eine Gruppe 15-jähriger Mädchen sang die Texte von Bruno Mars oder den Foo Fighters mit. Aber auch die älteren Semester rockten bei Chuck Berry mit. Bugs'n Features hatten heute ihre Premiere - und was für eine! Der Name der Band soll - für die IT-Greenhorns sei dies angemerkt - von einen Fehler beim Programmieren herkommen, der allerdings nicht als Pleite, sondern als beabsichtigte Variante verkauft wird. Das Trio besteht aus: Stephan Diedrich (E-Piano, Synthesizer, Percussion...), Friedemann Will (Gitarre und Ukulele) sowie Andreas Schlemminger (Gitarre). Neben ihrem Instrumenten beherrschen alle auch meisterhaft ihre Stimme. Friedemann Will war schon vor zwei Jahren mit Stephan Diedrich zu hören. Die beiden sind auch Mitglieder der leider aufgelösten Klickenwirtschaft gewesen, die ebenfalls schon mal einen Oasenabend bestritten hatten. Jetzt ist Andreas dazugestossen! Die Band wurde extra zu diesem Abend gegründet, aber es wäre viel zu schade, wenn die drei nicht weitermachen würden.

Die Oase Sankt Michael wäre ohne die viele Freiwilligen, die zum Teil schon seit dem frühen Nachmittag auf dem Gelände stehen nicht denkbar. Die Fäden in der Hand hatte auch im diesen Jahr Marion Kuß vom Kirchenvorstand, in diesem Jahr leider ohne Mechthild José-Thumbeck, die ja ein Jahr Auszeit genommen hat. Viele alte und neue Samikis griffen zu, schenkten aus, sammelten Gläser ein, belegten Brötchen und wendeten Bratwürste. Ihnen allen sei auch an dieser Stelle herzlichst gedankt.