Monika Arendt feiert mit Drachen, Schnatterenten und Schmetterlingen ihren 50.!
Die langjährige Erzieherin und MAV - Vertreterin ist in bester Feierlaune!
Monika Arendt ist im Kindergarten Sankt Michael eine Säule! Seit vielen Jahren ist sie Erzieherin mit Leib und Seele. Und die Kinder haben es ihr heute, am Freitag, gedankt. Ein Begrüßungskomitee stand Spalier und warf Konfetti auf die einziehende Moni. In der Ecke des traditionellen Stuhlkreises war ein Tisch mit Girlanden, Luftballons und schon bald vielen Blumen. Dort nahm die Jubilarin die Glückwünsche der Gratulanten mit ihren Geschenken entgegen.
Die Kinder hatten extra ein Lied eingeübt. Der Refrain lautete: "Wenn ihr so eine Moni habt, das istz doch wohl ganz klar, denn sie ist wunderbar. Sie spielt mit uns tagaus tagein, und wenn wir auch mal nicht hör'n, sie hat uns trotzdem gern." Dann wurde ein bunter Kräuterkorb überreicht, aus dem aber auch eine deftige Salami herausragte. Denn "Unsre Moni findet Süßes doof, bei Zimt und Milchreis steckt im Hals ein kloß", wie man vorher gesungen hatte.
Zu den Gratulanten gehörten auch Marion Kuß aus dem Kirchenvorstand, P. Hösl und die Leiterin der KITA Christine Daniel-Krauß - letztere haben ja beide erst vor Kurzem ebenfalls die 50er Grenze überschritten. Am Schluss der kleinen offiziellen Feier trennte sich Jung und Alt: Die Kleinen feierten im Garten mit Laugengebäck und die Großen stießen im Mitarbeiterraum mit einem Gläschen Sekt auf das Wohl der Kollegin und Mitarbeiterin an.