Mit Klarinette, Klavier und Orgel in den Valentinsabend
Am späten Nachmittag hatte der Regen die Straßen vereist. Wer es doch in die Kirche schaffte, konnte sich über wundervolle Musik und den Valentinssegen freuen.
Da der Valentinstag in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, haben wir ihn kurzerhand am Montag nachgefeiert. Mit dabei Matthias Mauerer mit seiner Klarinette und Tobias Kerscher an Orgel und Klavier.
Die beiden kennen sich schon seit ihrer Jugend in der Oberpfalz und sind - wie sich schnell zeigte - ein eingespieltes Team. Ihre Musik begleitete durch die Messe und die Zeit des individuellen Segnens am Ende des Gottesdienstes.
Dabei kamen Bach, Weber, Saint-Saens, Mozart, Händel, Rheinberger, Schubert und Bassi zum Vortrag. Als Zugabe nach dem Auszug spielten die beiden noch etwas Beschwingtes aus der Klezmer-Tradition.
Wieder einmal haben unsere Küster, Sylvio Krüger und Stefanie Florenz, die Kirche wundervoll vorbereitet. Zum Segen bekamen alle Gottesdienstbesucher ein Töpfchen mit einer keimenden Blumenzwiebel mit einem Segensspruch.
Herzlichen Dank allen Beteiligten!