Jahressitzung des Mittagstisch e.V.
Stabile Verhältnisse in der Turmstr. auch im Jahr nach dem Jubiläum
Am Mittwoch trafen sich die Mitglieder des Mittagstisch e.V. zu ihrer jährlichen Sitzung. Wohl wegen des Aschermittwochs konnte die Sitzung erst später beginnen und es konnten auch nicht alle Mitglieder da sein, als Thomas Breitenbach (1. Vors.) die Sitzung kurz vor 20:00 Uhr eröffnete. Er bedankte sich bei Marion Kuß (1. Vors. des KV Sankt Michael) für die Rechnungsführung. Auch die beiden Rechnungsprüfer, Bernd Müller und (Prof.) Wolfgang Müller, konnten den akuraten Umgang mit den Buchungen nur bestätigen, so dass aus der Runde der spontane Vorschlag kam Marion Kuß als Bundespräsidentin vorzuschlagen...
Erwartungsgemäß muss der Mittagstisch nach dem Jubiläumsjahr mit Spendeneinbußen rechnen. Dennoch zeigte sich Martin Freiberg ganz zufrieden mit den Ein- und Ausgaben. Das sahen wohl auch die Mitglieder: sie entlasteten den Vorstand ohne Gegenstimme!
Unter dem Punkt "Sonstiges" kamen einige weitere Punkte zu Sprache. So gibt es immer noch keine wirkliche Lösung für einen Ersatz (etwa im Falle von Urlaub oder Krankheit) von Ralf Reinke, dem einzigen hauptamtlichen Mitarbeiter im Mittagstisch. Nach einigen weiteren Anmerkungen konnte Thomas Breitenbach um 20:50 Uhr die Sitzung schließen.