Gottesdienstgestaltung durch die Jakobus Pilgergemeinschaft
Wie jedes Jahr gestaltet die hiesige Jakobus-Pilgergemeinschaft die Hauptgottesdienste am Sonntag nach "Jakobi" (25. Juli). Christina Strüber-Galambosi erzählte darin von ihren Ersterfahrungen auf dem "Camino" nach Santiago de Compostela.
Jakobus der Ältere gehörte zu den zwölf Jüngern und viele Legenden berichten, dass er auch in Spanien gewirkt haben soll. Sein vermuteter Beisetzungsort in Nordwestspanien zieht bis heute Pilger aus der ganzen Welt an.
So war es auch bei Christina Strüber-Galambosi, die 2007 erstmals mit dem Pilgern in Berührung kam - eher ungeplant, wie sie erzählt - und die davon bis heute begeistert ist. Herzlichen Dank für das lebendige Zeugnis!
Gerade in diesen Wochen sind wieder viele Menschen auf Pilgerwegen unterwegs, u.a. auch Tanja Stauffert, die allerdings in umgekehrter Richtung wandert, nämlich auf dem Camino Ignaciano von Loyola nach Manresa (bei Barcelona). Danke für die schönen Bilder!
An dieser Stelle sei schon einmal hingewiesen auf unseren geplanten Pilgertag am 3. Oktober: www.weg-der-begegnung.de . Herzlich willkommen!