Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit... und auch in Sankt Michael!
Rekordanmeldung bei den Sternsingern in Sankt Michael!
Wer denkt heute, am ersten Advent, schon an die Sternsinger? Eine ganze Menge Kinder und Erwachsener! Und zwar weltweit und in Sankt Michael. Und besonders viele wohl im diesjährigen Beispielland Kenia...
Mit einer Rekordbeteiligung dürften die Sternsinger von Sankt Michael in diesem (d.h. natürlich: nächstem!) Jahr ausschwirren, um den Menschen den Segen Gottes ins Haus zu singen. 60 Kinder haben sich, so Elisabeth Göbel-Krayer angemeldet. Das bedeutet auch, dass zusätzliche Gewänder genäht werden müssen. Am nächsten Sonntag beschäftigen sich die Kinder nach dem Kindergottesdienst um 10:00 Uhr mit dem Beispielland Kenia, das in diesem Jahr stellvertretend für alle notleidenden Kinder im Focus steht.
Die Homepage der Sternsingeraktion schreibt:
In der Aktion Dreikönigssingen 2017 erfahren die Sternsinger, wie wichtig ihr Engagement für Kinder ist, die vom Klimawandel direkt betroffen sind. Am Beispiel der Region Turkana erfahren sie, welch schwerwiegendeFolgen die Veränderungen des Weltklimas für Menschen haben, die am wenigsten dazu beigetragen haben.
Wenn wir wieder von der klassischen Viererbesetzung ausgehen, bestehend aus Kaspar, Melchior, Balthasar und Sternträger, dann werden demnach 15 Teams sich auf den Weg machen. Das bedeutet freilich auch, dass viele Erwachsene mitmachen, sei es in Sachen Kostüme, Verköstigung oder Fahrdienste. Herzlichen Dank allen, die in diesem Jahr mithelfen die Stersingeraktion zu organisieren!