Festessen und Schlafsäcke
Rotarier Club Sternwarte und Odd Fellows engagierten sich für die Gäste des Mittagstisches
Wie im letzten Jahr wurde den Gästen unseres Mittagstisches pünktlich zum Beginn des Advents vom Rotarier Club Sternwarte ein Festessen ausgegeben. Für alle, die in diesen Tagen nachts unter der zunehmenden Kälte leiden, gab es zudem Schlafsäcke und Isomatten von den Odd Fellows.
Wildragout und Rindsragout mit Rotkraut, Knödeln, Kartoffeln und Gemüse. Damit kann man Menschen glücklich machen. Das trifft besonders dann zu, wenn das Essen so professionell vorbereitet und liebevoll vorbereitet wurde wie von der Küche des Landgasthauses Lockemann, wo die Rotarier wieder bestellt haben. Ausgeteilt haben das gute Essen heute Hildegard Stobbe und Birgit Hurtinger.
Schlafsäcke und Isomatten machen in dieser Jahreszeit hingegen nur Menschen glücklich, die kein eigenes Federbett haben und draußen oder in zugigen Abstellräumen übernachten. Für diese Menschen spendeten heute Jürgen Repkewitz von der Gaus-Weber-Loge und Ulrika Lieckmann von der Rebekka Loge "Dorothea Schlözer".
An dieser Stelle auch unseren Mitarbeiterinnen Martina Reusch und Cornelia Riez einen herzlichen Dank. Auf dem Bild Martina, die eine Lieferung von Witwe Bolte verarbeitet. Der Hühnergrill beliefert den Mittagstisch regelmäßig mit leckeren Grillfleischspenden.