Es geht wieder los: Ab sofort wieder Kindergottesdienst in Sankt Michael!

Die Kinder lesen ihre selbst gesandten Ansichtskarten und überlegen: Was ist eigentlich ein Segen?

 

Heute fand der erste Kindergottesdienst am Ende der Ferien statt. Wie bei letzten Gottesdienst vor den Ferien angekündigt sollten uns die Kinder aus dem Urlaub eine Ansichtskarte schicken. Und so sind etwa ein Duzend Ansichtskarten in Sankt Michael eingetrudelt. Susanne Caspari vom Vorschulkinder-gottesdienstteam las mit den Kindern die Karten vor. Manche hatten ganz schon gekrixelt! Unsere Kinder waren an der Nordsee, in Dänemark oder auf dem Bauerhof in Bayern. Eine Familie war in Schottland gewesen, aber ob sie die berühmte Nessie von Loch Ness gesehen haben konnten wir leider nicht erfahren.

Einige unser Kinder kommen jetzt in die Schule. Von der Boni I waren zukünftige Erstklässler da! Obwohl noch nicht alle Kinder aus dem Urlaub zurück zu sein scheinen, war die Schlange der Hallelujaprozession doch schon ziemlich lang.

In der Katechese erzählte Claudia Goeke die Geschichte, in der Jesu die Kinder segnete. Einige der Apostel schienen das aber nicht zu wollen. Die bekamen aber dann von Jesus ein Donnerwetter zu hören!

Wir freuen uns, dass alle Kinder wieder gesund zurückgekehrt sind. Jetzt geht es wieder im gewohnten Turnus weiter: nächste Woche sind die Schulkinder dran...