Dieses Wochenende ist wieder Samiki - Flohmarkt!
Auf die Schnäppchenjäger warten wieder lukrative Angebote
Das Vorbereitungsteam um Marion Kuß vom KV Sankt Michael hat einmal mehr den Gemeindesaal in ein Schnäppchenparadies verwandelt. Morgen, am Samstag, um 9:30 Uhr öffnet der traditionelle Flohmarkt von Sankt Michael sein Pforten und die Frühaufsteher werden dann schon warten. Die Tische im GZ biegen sich fast vor Kaffeeservicen, Spielen, Kleidungsstücken, Büchern, Elektrogeräten und allen möglichen Sachen. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt.
Ewald Schröter zeigt stolz auf ein Schaukelpferd und kneift es am Ohr - da fängt das Tier an zu wiehern! Marion Kuß drapiert, dekoriert und designt: "Das doch besser dahin! Dies zu das!" Usw. Das Auge soll ja auch angesprochen werden und die Sachen sollen schön geordnet sein.
Margarete Ellrott erklärt bei einer Tasse Kaffe dem Pfarrer die Geschichte des Flohmarkts. Seit über 30 Jahren gibt es den nämlich schon. Damals war das einer der ersten, die es gab. Zunächst ging der Erlös an Leprakranke. Dann kam der Mittagstisch, für den oft gesammelt und verkauft wurde. Seit die Innenrenovierung am Horizont erschienen ist geht jeder Cent dahin.
Der Flohmarkt von Sankt Michael eröffnet morgen um 9:30 Uhr seine Pforten und ist samstags und sonntags bis gegen 16:00 Uhr geöffnet. Freilich gilt: Wer früher kommt erwischt die besten Schnäppchen!