Christians 4 Future - Gründung einer Gruppe in Göttingen am kommenden Sonntag

Wie engagiert christliche Menschen in Umweltfragen sind, wurde bei der Veranstaltungsreihe "Religion und Klimaschutz" deutlich, bei der zuletzt auch von Ingrid Stampa und Ludger Joos SJ die katholische Perspektive vorgetragen wurde. Jetzt gründet sich eine Christians 4 Future Gruppe in Göttingen.

 

„In unserer Rolle als Christ*innen haben wir uns der weltweiten Bewegung fridays for future angeschlossen, um gemeinsam für diese Ziele einzustehen und dafür zu sorgen, dass sie weitere Teile unserer Glaubensgemeinschaften innerhalb der Gesellschaft erfassen.“

Kaja Klenke, Aktivistin bei Christians for future

Nähere Infos zur Gründungsveranstaltung in Göttingen am Sonntag finden Sie anbei als Download (Einladung und Plakat).

Von den Vorträgen von Ingrid Stampa und Ludger Joos SJ am 14. Februar zur Bedeutung des Klimaschutzes in der katholischen Theologie und Kirche (anbei ein Bild der beiden in der Pauluskirche) steht eine Zusammenfassung auf der Seite des Klimaschutz Göttingen e.V.

Diese Zusammenfassung ist hier auch - leicht korrigiert - als Download verfügbar.

Ebenso verfügbar als Download die Broschüre der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz (Hrsg.) (2021): Wie sozial-ökologische Transformation gelingen kann. Reihe: Studien der Sachverständigengruppe „Weltwirtschaft und Sozialethik“, Bd. 22, Bonn